Im Monat Juli 2016

Das Buch des Monats - Kommentiert von Michael Schneider

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Buch:

Louis Ponnelle und Louis Bordet
Der heilige Philipp Neri und die römische Gesellschaft seiner Zeit (1515-1595)
Bonn 2015 ISBN 978-3-936741-74-2

 

Bei dem vorliegenden Band, der nach einer französischen, englischen und italienischen Veröffentlichung nun erstmals auch in deutscher Sprache herausgegeben und wissenschaftlich aktualisiert wurde, handelt es sich um eine Festgabe zum 500. Geburtstag des hl. Philipp Neri, der im vergangenen Jahr gefeiert wurde.
Der Leser findet in der Darstellung zahlreiche Archivmaterialien verarbeitet, aber ebenso den neuesten Forschungsstand, so daß der Leser sehr zuverlässige Informationen über Leben und Zeit des Heiligen erhält, über den sonst im deutschsprachigen Bereich kaum derartige Informationeneinzuholen sind